Mittwoch, 10. September 2008

Der Krimi vom Dachstein

Leider gibt es von dieser Forscherwoche nicht nur Erfreuliches zu berichten. Unsere Gruppe wurde von einer Einzelperson sabotiert und enorm gefährdet. Dabei wurden nicht nur Autos zerkratzt, sondern auch eine aus Steinen gebaute Falle errichtet. Gott sei Dank konnte die hinterhältige Konstruktion rechtzeitig entdeckt und entschärft werden. Bei einer Auslösung der Steinfalle wäre eine Steinlawine in unsere Abseilpiste gestürzt. Dabei hätte es auch zu tödlichen Verletzungen von mehreren Expeditionsmitgliedern kommen können.
Erhebungen der Alpinpolizei und der Kriminalabteilung waren erfolgreich. Ein Verdächtiger konnte festgenommen werden.
Da die Medien nun konform des Pressegesetzes von der Polizei informiert wurden, gibt es ab heute auch die ganze Geschichte im Blog nachzulesen.
Die Ergänzungen sind an den jeweiligen Tagen in gelber Schrift hervorgehoben.

Keine Kommentare: